Der Mörderhitze entkommen...

19. Juli 2025 durch
Vici-Nature Bad Kötzting

kann man eigentlich kaum, wenn man Hunde hat. Irgendwann wollen und müssen sie halt raus - auch bei Affenhitze. Glücklicherweise gibt es bei uns Kühlwesten für Hunde, die tatsächlich funktionieren, und die schon seit einigen Jahren bei uns im Einsatz sind, so dass wir sogar im Sommer Sport machen können und die Oldies bei Hitzespaziergängen trotzdem ihre Freude haben.

Cool Bill und Cool One werden in trockenem Zustand verkauft und fühlen sich hier an wie getrocknetes Fensterleder. Man darf es keinesfalls im trockenen Zustand auseinanderreißen, da sonst das Gewebe beschädigt werden kann. Einfach ein paar Minuten in Wasser einweichen, und schon funktioniert das kühlende Jäckchen und zwar über Verdunstung. Auf dem Rücken sorgt ein Mesheinsatz entlang der Wirbelsäule dafür, dass Luft entweichen kann und somit der Hund auch nicht zu stark auskühlen kann. 

Da die Westen jeweils zwei verstellbare Klettverschlüsse haben, ist es nicht so ganz arg wichtig, ob die Größen 100 % sitzen, da man mit den Kletts gut variieren und anpassen kann. So sind wir manchmal mit den falschen Größen unterwegs, die aber auch ihren Dienst tun. Wenn Sie mehr über unsere Kühlprodukte erfahren möchten, können Sie unter den Modellen selbst nachlesen, oder Sie schreiben uns eine E-Mail oder lassen sich gleich für ein Modell und eine passende Größe beraten.

Hier ein Beispiel für (eigentlich) zu kleine Cool Bills. Aroha hat ein Brustmaß von 70 cm und eine Rückenlänge von 57 cm und trägt Größe M1. Galego trägt M2 mit 82 cm Brust und 65 cm Rücken::


Und hier das Beispiel für (eigentlich) zu große Cool Bills. Berta hat ein Brustmaß von 70 cm und eine Rückenlänge von 58 cm und trägt Größe M2. Rudi trägt L1 mit 75 cm Brust und 65 cm Rücken:


Diesen Beitrag teilen
Archiv